Herbstempfang der FU & JU Berlin Mitte

 Ein rappender Repräsentant Taiwans, Anekdoten aus der letzten Legislatur des Deutschen Bundestages, viele gute Gespräche und leckeres taiwanisches Essen - das war er, unser Herbstempfang 2017.

Gemeinsam mit der JU Berlin Mitte hatten wir am Abend des 26. Oktobers die Ehre, unsere Mitglieder zu einem Empfang in die Taipeh-Vertretung einladen zu dürfen.

Der Repräsentant Taiwans in der Bundesrepublik Deutschland, Prof. Dr. Shieh, Jhy-wey, berichtete uns unter anderem vom Wahlkampf in seinem Land, für den er eigens einen Rap geschrieben und gesungen hat - eines der Highlights des Abends.
Unser Dank galt an diesem Abend auch unserem Bundestagsabgeordneten a.D., Dr. Philipp Lengsfeld, welcher uns einige seiner Erlebnisse der letzten vier Jahre im Deutschen Bundestag schilderte.

Beim anschließenden Get-together hatten wir dann die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, viele gute Gespräche mit unseren Gästen zu führen und einige kulinarische Köstlichkeiten der taiwanischen Küche zu genießen.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und natürlich an die Gastgeber des Abends, den Repräsentanten Taiwans, Herrn Prof. Dr. Shieh, Jhy-wey und die Taipeh-Vertretung!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben