Neuigkeiten

06.02.2018
Jahreshauptversammlung 2018 - Wir sagen Danke!

Bereits am 22. Januar 2018 hatte Sandra Cegla ihren Rücktritt als Kreisvorsitzende der FU Mitte angekündigt – bei der Jahreshauptversammlung am Abend des 06. Februar legte sie ihr Amt nun offiziell nieder.

22.01.2018
Kreisvorsitzende der Frauen Union Berlin Mitte kündigt ihren Rücktritt an
Zur Meldung

Die Vorsitzende der Frauen Union Berlin Mitte kündigte am 22.01.2018 an, vom Vorsitz der Frauen Union Berlin Mitte zurückzutreten und damit nach fünf Jahren intensiven Engagements für die Frauen den Weg frei zu machen für engagierte, talentierte...

26.10.2017
Herbstempfang der FU & JU Berlin Mitte

 Ein rappender Repräsentant Taiwans, Anekdoten aus der letzten Legislatur des Deutschen Bundestages, viele gute Gespräche und leckeres taiwanisches Essen - das war er, unser Herbstempfang 2017.

30.08.2017
Kreisvorstandssitzung mal anders

Kreisvorstand mal anders: unsere Sitzung haben wir am 30. August dieses Jahres auf den Spuren von connect17, Influencern und Perlen auf Instagram verbracht. #fu4u #starkefrauen #frauenpower

26.08.2017
Starke Frauen. Starkes Deutschland. - Braunschweiger Erklärung der Frauen Union

„Mit der Braunschweiger Erklärung haben wir unsere Forderungen für die nächste Legislaturperiode zusammengestellt. Für Familien sind insbesondere eine flexible und lebensphasenorientierte Zeitpolitik, eine finanzielle Entlastung und Förder...

16.08.2017
Ganztags-Grundschule und Lohngerechtigkeit - Die Frauen Union Mitte beim Bundesdelegiertentag am 26. und 27. August 2017

Gut gelaunt machten sich drei Damen der Frauen Union Mitte am Samstagmorgen auf den Weg in die Löwenstadt Braunschweig zum Bundesdelegiertentag der Frauen Union Deutschland.

15.06.2017
Weg von persönlichen Sympathien hin zu Leistung - Gespräch mit dem Kreisvorsitzenden Sven Rissmann

 Mit dem Versprechen, den Mitgliedern künftig mehr zuzuhören, wurde Sven Rissmann MdA Anfang Mai als neuer Vorsitzender des CDU Kreisverbands Mitte gewählt.

26.04.2017
Rollenbilder und Geld - Gibt es den feinen Unterschied?

Rollenbilder und Geld - Gibt es den feinen Unterschied? Mit Finanzexpertin Bianca Kindler sind wir am 26. April dieses Jahres dieser Frage nachgegangen.

08.03.2017
Täter Mann, Opfer Frau?

Zum internationalen Frauentag hat sich unsere Kreisvorsitzende Sandra Cegla gemeinsam mit dem WEISSER RING und Burkard Dregger  über die wichtigen Themen häusliche und sexuelle Gewalt ausgetauscht.

25.01.2017
Neujahrsempfang 2017

 "Zwischen Highheels und Hausschuhen - Frauen heute" war das Motto unseres Neujahrsempfangs am 25.01.2017 im Amici am Gendarmenmarkt. Inspiriert von Elisabeth Motschmann MdB starten wir nun kraftvoll ins neue Jahr und bedanken uns für diese...

14.01.2017
Selbstverteidigungskurs für Frauen

Selbstverteidigung für Frauen: Am 14. Januar dieses Jahres haben wir aktiv etwas für unsere eigene Sicherheit getan und Abwehrtechniken sowie mentale Fähigkeiten erlernt. Wir sagen ganz herzlich Danke an die Berlin, Polizei: DPolG und die ...

07.01.2017
Jahreshauptversammlung 2017

Wir haben gewählt: mit überwältigenden 100% wurde unsere Kreisvorsitzende Sandra Cegla wiedergewählt; ebenso wie das überwiegende Vorstandsteam!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben